Pressemitteilungen

Was wir zu sagen haben

Continentale Versicherungsverbund - 16.04.2019

Sechs Mal Sieger bei „Deutschlands Beste Versicherungen“

Beim Award „Deutschlands Beste Versicherungen“ räumte der Continentale Versicherungsverbund in diesem Jahr gleich sechs Mal ab. Die Continentale Lebensversicherung wurde fünffach prämiert: In der Kategorie Privatrente und Altersvorsorge ist sie Preisträger bei den Produktarten Privatrente Klassik, Neue Klassik, Hybrid und Fonds. In der Rubrik Arbeitskraftsicherung wurde sie zudem für ihre Erwerbsunfähigkeitsversicherung ausgezeichnet. Auch die Continentale Krankenversicherung rangiert ganz oben; sie ist der beste Anbieter von Zahn-Zusatzversicherungen. Initiatoren des Preises sind die Ratingagentur Franke und Bornberg, der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ).

Bestes Zusammenspiel von Preis, Leistung und Service

Franke und Bornberg untersuchte 25 Produktarten und wertete dazu über 5.000 Versicherungsdatensätze aus. Die Anbieter mit den besten Produkten nahm dann das Marktforschungsinstitut DISQ in puncto Servicequalität unter die Lupe. In über 850 Servicekontakten testeten die Experten Beratungen am Telefon, sendeten E-Mail-Anfragen und analysierten die Internetauftritte. Die vordersten Plätze belegen schließlich die Unternehmen, die die beste Kombination aus Preis, Leistung und Service bieten. Insgesamt wurden 34 Versicherer gekürt.

 

Bildunterschrift: Thomas Pollmer (Mitte), Leiter Produktmanagement Leben im Continentale Versicherungsverbund, nahm die Preise für die Continentale Lebensversicherung entgegen. Quelle: Sebastian Reuter/DISQ/n-tv

zur Übersicht


Pressekontakt

Bild

Für weitere Informationen und zusätzliches Material wenden Sie sich bitte direkt an unsere Pressestelle.

Zu den Kontaktinformationen