Continentale Lebensversicherung - 29.02.2012

Continentale: BU-Roadshow 2012 - die neutrale Informationsveranstaltung über Chancen und Risiken des Marktes von morgen

Nach der erfolgreichen Continentale BU-Roadshow im vergangenen Jahr setzt die Continentale jetzt ihre Veranstaltungsreihe zum Thema „Berufsunfähigkeitsversicherung“ fort. Ging es 2011 um die Ursachen der Berufsunfähigkeit, ist diesmal der Blick in die Zukunft das Thema. „Unser Ziel ist es, dem Vermittler echten zukunftsorientierten Mehrwert für seine Beratung zu liefern. Produkte stehen deshalb nicht im Mittelpunkt“, erläutert Holger Beitz, Leiter des Vertriebswegs Makler, den Ansatz der Veranstaltungsreihe, die am 6. März startet. An zehn Terminen und an zehn regionalen Standorten erhalten Vermittler neutrale Hintergrundinformationen zu den Chancen und Risiken des Marktes von morgen sowie interessante Vertriebsimpulse im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung.

Expertenwissen aus erster Hand:

Auch bei der 2. Continentale BU-Roadshow unter dem Motto „Sicherheit für Jahrzehnte - Chancen und Risiken des Marktes von morgen“ treffen die Teilnehmer wieder auf hochkarätige Experten. So wird an allen zehn Terminen der führende Experte für Zukunftsmanagement Dr. Pero Micic den Teilnehmern unter dem Motto „Wecke den Zukunftsmanager in Dir“ Perspektiven aufzeigen und Orientierung geben. Mithilfe eines persönlichen Zukunftsmanagements können sich Vermittler eine erfolgreiche Teilnahme an den Finanzdienstleistungsmärkten sichern.
Die Berufsunfähigkeitsversicherung wird für die Vermittler der Schlüssel für ein ertragreiches Lebensversicherungsgeschäft bleiben - vorausgesetzt - die Beratungsqualität stimmt. Eine wichtige Rolle spielen dabei auch Kenntnisse in der BU-Rechtsprechung, die durch den langjährig erfahrenen Makler und BU-Spezialisten Gerhard Pscherer vertieft werden.

Weiterhin wird das Thema BU aus der Sicht der Facebook-Generation aufgegriffen. Besteht tatsächlich nur Desinteresse und Unkenntnis bei jungen Leuten, wenn das Thema persönliche Vorsorge angesprochen wird? Erstaunliche Ergebnisse aus dieser Betrachtung können dem Vermittler wertvolle Argumente für seine Beratung liefern. Ebenso wertvoll für die Praxis dürfte für die Teilnehmer der Continentale BU-Roadshow auch das Expertenwissen aus erster Hand zur Annahmepolitik in der BU sein.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten interessierte Vermittler unterwww.contactm.de/bu-roadshow. Eine frühzeitige Anmeldung ist empfehlenswert, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Termine der Continentale BU-Roadshow:

06.03. Dortmund

07.03. Hürth bei Köln