Continentale Versicherungsverbund - 25.07.2013

Ausgezeichnete Direktversicherungen und ausgebuchte bAV-Konferenzen

Die klassischen und fondsgebundenen Tarife der Continentale PensionLine® gehören laut Untersuchung des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung GmbH (IVFP) zu den besten Direktversicherungen. Dieses Rating war unter anderem Thema auf den ausgebuchten Continentale-Konferenzen 2013 zur betrieblichen Altersversorgung (bAV). Die Vermittler nutzten in Köln und in München die Gelegenheit, sich grundsätzlich über das Thema zu informieren und die Continentale als Produktgeber besser kennenzulernen. Eine Fortsetzung der Konferenzreihe ist für das kommende Jahr bereits in Planung.

Auswahlkriterien für einen guten bAV-Versicherer

"Qualität in der Vertrags- und Kundenbetreuung, umfangreiches Know-how, wettbewerbsfähige Tarife und eine gute Unterstützung der Vertriebspartner: Auf diese Kriterien sollten Sie bei der Auswahl eines bAV-Produktgebers achten", betonte Thomas Vietze, Leiter bAV im Continentale Versicherungsverbund, in seinem Vortrag. Dass die Continentale mit ihrer konservativen Kapitalanlagepolitik hier ein starker Partner ist, machte der Leiter Produktmanagement Leben Dr. Oliver Horn deutlich. "Wir setzten zudem bewusst auf einen Garantiezins, der für die gesamte Vertragslaufzeit gilt", so Dr. Horn. "Damit bieten wir Kunden und Vermittlern langfristige Sicherheit." Zum Abschluss der jeweils eintägigen Konferenzen warf der bAV-Experte Prof. Dr. Dommermuth einen kritischen Blick auf die Direktversicherung unter Renditegesichtspunkten.

Weitere Informationen

Weiter Informationen zur Continentale PensionLine® finden freie Vermittler in unserem Maklerbereich im Internet.