Continentale Versicherungsverbund - 30.04.2013

Neutraler Film sensibilisiert Kunden für das Thema Berufsunfähigkeit

Kurzweilig, neutral, informativ: Mit dem jetzt aktualisierten Kunden-Film "BU vs. Kfz-Kasko" des Continentale Versicherungsverbundes können Vermittler ihre Kunden für das Risiko Berufsunfähigkeitsversicherung sensibilisieren. Der Film zeigt in drei Minuten anhand eines kleinen Rechenexempels, wie gut oftmals das eigene Auto im Vergleich zur eigenen Arbeitskraft abgesichert ist. Denn es ist schon verwunderlich, dass die Angst vor dem Verlust materieller Dinge wie dem Auto oft größer ist als vor dem Verlust der eigenen Arbeitskraft. Der Film stellt anschaulich dar, welche Auswirkungen ein Totalverlust in diesen beiden Fällen zur Folge hat und räumt mit Vorurteilen über die BU-Versicherung auf.

Vermittler können das Video kostenlos in ihre eigene Homepage einbetten oder es einfach weiterempfehlen. Das Video und Informationen zu weiteren neutralen Beratungsmaterialen gibt es in unserem Maklerportal im Internet.