Pressemitteilungen

Was wir zu sagen haben

Continentale Lebensversicherung - 02.05.2013

Continentale LV-Roadshow 2013: Werte schaffen - Menschen gewinnen

Ein Querdenker und ein Kommunikationsprofi erwarten unter anderem die Teilnehmer der am 13. Juni startenden Continentale LV-Roadshow 2013 unter dem Motto "Werte schaffen – Menschen gewinnen". Die Veranstaltungsreihe steht in der Tradition der erfolgreichen Continentale BU-Roadshows. "Unser Ziel ist es, dem Vermittler sowohl gesellschaftlich relevante Hintergrundinformationen als auch praktische Tipps für seine Tagesarbeit zu liefern; Produktpräsentationen spielen nicht die Hauptrolle" erläutert Holger Beitz, Leiter des Vertriebswegs Makler im Continentale Versicherungsverbund. "In diesem Jahr legen wir den Schwerpunkt auf das Thema Altersvorsorge, denn die Lebensversicherung, egal ob klassisch oder fondsgebunden, ist für uns nach wie vor aus einer vernünftigen Beratung nicht wegzudenken." An sechs regionalen Standorten werden die Vermittler daher zu den Chancen des LV-Marktes im Spannungsfeld von Niedrigzinsphase und Solvency II informiert und erhalten interessante Vertriebsimpulse.

Expertenwissen aus erster Hand:

Bei der Continentale LV-Roadshow 2013 treffen die Teilnehmer auf hochkarätige Experten: Der Automanager und Querdenker Daniel Goeudevert plädiert in seinem Eröffnungsvortrag für die Wiederentdeckung alter Werte wie Gemeinschaft, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit, die auch die Basis für den Versicherungs- und Beratungsgedanken darstellen. Über die Werte, die den Continentale Versicherungsverbund ausmachen, spricht anschließend Vorstandsmitglied Dr. Dr. Michael Fauser – ein strikter Verfechter der Bedeutung der Lebensversicherung für die Altersvorsorge. Für den Wert der Einfachheit bei der Altersvorsorge plädiert Dr. Oliver Horn, Leiter des Continentale-Produktmanagements Leben. Um das Thema Kundenbindung geht es am Nachmittag mit dem Kommunikationsprofi Leo Martin: Leo Martin, der zehn Jahre lang für einen der größten deutschen Nachrichtendienste gearbeitet hat, demonstriert anschaulich die Geheimwaffen der Kommunikation.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten interessierte Vermittler in unserem Maklerportal. Eine frühzeitige Anmeldung ist empfehlenswert, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Die Termine der Continentale LV-Roadshow 2013:

13.06. Frankfurt a.M.

19.06. Hamburg

20.06. Berlin

24.06. Stuttgart

25.06. München

05.07. Düsseldorf

jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr

zur Übersicht


Pressekontakt

Bild

Für weitere Informationen und zusätzliches Material wenden Sie sich bitte direkt an unsere Pressestelle.

Zu den Kontaktinformationen