Continentale Versicherungsverbund - 12.04.2013

deutsche internet versicherung wird Mannheimer AG Holding

Der Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit setzt den Integrationsprozess der Mannheimer Versicherungen fort. In diesem Zuge wurde jetzt die deutsche internet versicherung ag in Mannheimer AG Holding umbenannt.

Mit der Verschmelzung auf die deutsche internet versicherung am 11. März 2013 war der Name Mannheimer AG Holding zunächst verschwunden. Dies war aber nur ein aus formalen Gründen notwendiger Zwischenschritt. „Die Marke Mannheimer zu erhalten ist ein strategisches Kernelement für die Integration in den Continentale Versicherungsverbund. Mit dieser Umbenennung können viele Prozesse mit dem bekannten Namen weiter abgewickelt werden und den Mitarbeitern in Mannheim bleibt der traditionsreiche Namen erhalten“, erläutert Helmut Posch, Vorstandsvorsitzender im Continentale Versicherungsverbund.

Die Mannheimer AG Holding ist Alleingesellschafterin der Mannheimer Versicherung AG, der Mannheimer Krankenversicherung AG und der mamax Lebensversicherung AG. Die deutsche internet versicherung bleibt als Marke der Mannheimer AG Holding erhalten, für die Versicherten ändert sich durch diesen Schritt nichts.