Continentale Krankenversicherung - 13.08.2015

Continentale zahlt 67,8 Millionen Euro an Krankenversicherte

Die Continentale Krankenversicherung zahlte kürzlich Beiträge in Höhe von 67,9 Millionen Euro an ihre Kunden zurück. Etwa 89.200 Mitglieder profitierten so vom erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit.

Auszahlung in Millionenhöhe

Die Versicherten in den entsprechenden Tarifen erhielten einen erheblichen Teil ihrer 2014 gezahlten Prämien zurück. Von den 67,9 Millionen Euro entfielen dabei 52,5 Millionen Euro auf die erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung. Dies entspricht im Durchschnitt rund 760 Euro pro Person. In den Vollversicherungstarifen ECONOMY und COMFORT bekamen die Versicherten außerdem 15,3 Millionen Euro in Form einer garantierten Beitragsrückerstattung.

Continentale belohnt wirtschaftliches Handeln

Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit lässt seine Überschüsse den Mitgliedern zugutekommen. Darüber hinaus setzt er bei seinen Tarifen auf die Eigenverantwortung und belohnt damit wirtschaftliches Verhalten – davon profitiert die gesamte Versichertengemeinschaft. Mit der garantierten Pauschalleistung hat die Continentale im Jahr 2015 insgesamt 113,3 Millionen Euro an ihre Mitglieder ausgezahlt. Davon haben etwa 189.000 leistungsfreie Versicherte profitiert. Und auch im kommenden Jahr können sie in den entsprechenden Tarifen mit einer Auszahlung rechnen: Für 2015 ist die erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung bereits beschlossen.