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Continentale Sachversicherung - 15.10.2015

Auf dem neuesten Stand: Umfassendes Deckungskonzept

Ein schlüssiges Konzept mit verbesserten Versicherungssummen und neuen Deckungsbausteinen: Der Continentale Versicherungsverbund hat seinen gewerblichen Haftpflichttarif entscheidend aufgewertet – und dabei die Beiträge für alle Zielgruppen mindestens marktgerecht kalkuliert. Mit diesem Angebot ist die Continentale mehr denn je eine gute Wahl für den Makler, der seinen Schwerpunkt in der Beratung des Klein- und Mittelgewerbes sieht. Zumal er den vielleicht umfassendsten Service im gewerblichen Bereich erhält: persönliche Betreuung, auch vor Ort.

Egal ob Tischlerei, Bauhandwerk oder Rechtsanwaltskanzlei: Ein schlüssiges Deckungskonzept ist das A und O für Makler, die ihre Gewerbekunden gut absichern wollen. Mit ihrem verbesserten Gewerbehaftpflichttarif kommt die Continentale diesem Anspruch nach und bietet damit weiterhin die optimale Grundlage für ihre passgenauen Zielgruppenangebote. Neben der Erhöhung der Versicherungssumme für verschiedene Deckungsbausteine bietet der Tarif weitere Highlights.

Ob Miet-Bagger oder geliehene Musikanlage – Schäden sind mitversichert

Ganz neu und in dieser Form nicht häufig im Markt zu finden: die Mitversicherung von Mietsachschäden auch für bewegliche Sachen. 100.000 Euro sieht das Deckungskonzept der Continentale vor, wenn beispielsweise der Handwerker die für einen Einzelauftrag gemietete Spezialmaschine beschädigt. Und auch der Gastwirt, der sich für die Mottoparty in seinem Lokal eine Musikanlage leiht, ist damit auf der sicheren Seite. Weiteres Plus beim Thema Mietsachen: Schäden durch Brand, Explosion und Leitungswasser sind nun im Rahmen der Deckungssumme versichert. Ein anderer, neuer Aspekt ist besonders für Arbeitgeber im Klein- und Mittelgewerbe interessant: Mit 300.000 Euro bietet der neue Gewerbe-Haftpflichttarif eines der höchsten Sublimits für die Versicherung von Ansprüchen, die aus der Verletzung des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes entstehen können. Denn heute kann schon die in letzter Minute geschaltete Stellenanzeige, die versehentlich nur die männliche Berufsbezeichnung aufweist, eine Klage nach sich ziehen. Und noch eine Verbesserung beim Stichwort „Klage“: Der erweiterte Strafrechtsschutz ist jetzt bei allen relevanten Zielgruppen im Angebot enthalten.

Neben diesen neuen Bausteinen hat die Continentale die Versicherungssummen verschiedener Deckungseinschlüsse angehoben. Wer beispielsweise Türschlüssel oder Codekarten verliert, ist jetzt mit bis zu 300.000 Euro abgesichert.

„Marktgerechte Deckung ist Pflicht, Maklerservice ist die Kür“

Stefan Andersch, Sach-Vorstand im Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit, sieht noch einen weiteren Pluspunkt für den Makler: das ungewöhnlich umfassende Servicepaket. „Marktgerechte Deckungskonzepte sind Pflicht, der Service und die Betreuung unserer Kunden ist die Kür. Und im gewerblichen Geschäft ist der Makler unser Kunde, der für uns entsprechend im Mittelpunkt steht“, bringt es Stefan Andersch auf den Punkt. Als Serviceversicherer setzt die Continentale dabei konsequent auf persönliche Ansprechpartner – auch vor Ort. Deshalb wird auf Callcenter und die übliche Trennung in Front- und Backoffice verzichtet. Der Vertriebspartner hat vielmehr sofort den direkten Kontakt zum Underwriter, der alle Fragen verbindlich beantworten kann, Risiken einschätzt und Deckungszusagen gibt. Das gilt sowohl für das große Direktionsteam, das werktags von 8 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar ist, als auch für die Berater vor Ort. Denn zur unmittelbaren Unterstützung der Makler stehen regionale Teams aus zeichnungsberechtigten Produktberatern, Direktionsbeauftragen und Diplom-Ingenieuren bereit. Und die kommen selbstverständlich auch in die Agentur und mit zum Kunden.

Weitere Informationen und die Adressen der Maklerdirektionen, über die die Produktberater erreichbar sind, gibt es unter www.contactm.de.

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