Continentale Versicherungsverbund - 13.04.2015

Veränderungen in den Vorständen

Helmut Posch, Vorstandsvorsitzender im Continentale Versicherungsverbund, scheidet zum 30. April 2015 aus den Vorständen der Verbundunternehmen aus. Als Nachfolger von Helmut Posch haben die Aufsichtsräte Dr. Christoph Helmich ernannt. Er ist seit 2008 Vorstandsmitglied in der Konzernobergesellschaft des Verbundes, der Continentale Krankenversicherung a.G. Zu seinem Stellvertreter wurde Dr. Gerhard Schmitz ernannt, ebenfalls Vorstandsmitglied in der Continentale Krankenversicherung a.G.

Die Aufsichtsräte und Helmut Posch verständigten sich einvernehmlich auf eine vorzeitige Beendigung der Vorstandsbestellungen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Versicherungsverbundes.

Die Aufsichtsräte danken Helmut Posch für die bisherige gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Continentale Versicherungsverbund und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.