Continentale Krankenversicherung - 26.10.2017

Zum vierten Mal mit Fairness-Preis ausgezeichnet

Die Continentale gehört erneut zu den drei fairsten Krankenversicherern Deutschlands. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv vergaben den Deutschen Fairness-Preis jetzt zum vierten Mal – und zum vierten Mal gehörte die Continentale zu den Gewinnern.

Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz

Im Mittelpunkt der Befragung des DISQ standen die Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Dabei beurteilten die Verbraucher, ob Preis und Leistung der angebotenen Dienstleistungen in einem für sie fairen Verhältnis zueinander stehen. Hinzu kamen die Aspekte, wie es um die Verbindlichkeit von Unternehmensaussagen und die Einhaltung von Absprachen bestellt ist. Letztendlich beurteilten die Kunden, ob bei Problemen und Beschwerden fair reagiert wird, ob Preise sowie Vertragsleistungen transparent und verständlich sind und es zum Beispiel keine versteckten Kosten gibt.

Mehr als 45.000 Kunden befragt

Insgesamt holte das Institut mehr als 45.000 Kundenmeinungen ein. Die Verbraucher konnten die Fairness jeweils eines Unternehmens pro Branche beurteilen, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt hatten oder für dessen Produkte sie sich entschieden hatten.