Continentale Versicherungsverbund - 20.10.2015

Zweifache Auszeichnung mit dem Deutschen Fairness-Preis 2015

Die Continentale gehört zu den drei fairsten Versicherern Deutschlands. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv vergaben den Deutschen Fairness-Preis 2015 gleich zweimal an das Unternehmen: Der Continentale Versicherungsverbund erreichte unter den Versicherern mit Vermittlernetz und die Continentale Krankenversicherung a.G. unter den privaten Krankenversicherern jeweils Platz 3.

Platz 1 für das Preis-Leistungsverhältnis

Bei der Kundenbefragung des DISQ standen das Preis-Leistungsverhältnis, die Zuverlässigkeit und die Transparenz von mehr als 400 Unternehmen aus 35 Branchen im Fokus. In der Teilkategorie Preis-Leistungs-Verhältnis in der Branche Versicherer belegt die Continentale sogar Platz 1. Die Continentale Kranken rangiert unter den privaten Krankenversicherern in der Kategorie Zuverlässigkeit an oberster Stelle.

Insgesamt holte das Institut rund 45.000 Kundenmeinungen ein. Die Verbraucher konnten die Fairness jeweils eines Unternehmens pro Branche beurteilen, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt oder für dessen Produkte sie sich entschieden hatten.

Die Auszeichnung als einer der drei fairsten Versicherer Deutschlands nahm
für die Continentale Bernd Goletz (4.v.l.), Leiter Unternehmenskommunikation,