Continentale Lebensversicherung - 29.06.2017

Mit einem Klick alles über die Fonds des Kunden im Blick

Mit der neuen Fondsauskunft der Continentale Lebensversicherung rufen Vermittler Expertenwissen schnell ab: Mit nur einem Klick im Bestandssystem des Unternehmens erhalten sie ein PDF-Dokument mit allen wichtigen Informationen zur Fondspolice ihres Kunden. Das Dokument zeigt die Vertragsdaten, eine Portfolio-Analyse sowie eine entsprechende Übersicht. Damit können Vermittler auf Fragen ihrer Kunden schnell reagieren. Eine aufwendige Eigenrecherche zu den jeweiligen Fonds fällt weg. Sie können den Service auch nutzen, um ihre Kunden aktiv über die Entwicklung ihrer Fondspolice auf dem Laufenden zu halten und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Schneller Überblick auf drei Seiten

Auf drei Seiten mit leicht verständlichen Grafiken gibt die Fondsauskunft eine schnelle Übersicht. Auf der ersten Seite sind die Vertragsdaten aufgeführt. Es wird außerdem dargestellt, wie sich der entsprechende Beitrag auf die gewählten Fonds verteilt und welchen Anteil diese im Bestand haben. Es folgt eine Portfolio-Analyse in sechs Kategorien. Sie veranschaulicht zum Beispiel, in welchen Ländern oder Aktiensektoren die Fonds investiert sind. Eine Portfolio-Übersicht bietet die dritte Seite. Sie informiert, wie die gewählten Fonds geratet sind und sich entwickelt haben. Außerdem zeigt sie die laufenden Kosten. Als Anlage gibt es für jeden Fonds im Bestand des Versicherten ein einseitiges Porträt. Die Analyse stellt Morningstar als Dienstleister für die Continentale zur Verfügung.

Weitere Informationen zu diesem neuen Service der Continentale und eine Musterauskunft erhalten freie Vermittler unter www.contactm.de/Fonds-Auskunft.