Continentale RechnungsApp

Fragen und Antworten zur Continentale RechnungsApp

Allgemeine Fragen

Welche Vorteile hat die RechnungsApp?
Wer kann die RechnungsApp nutzen?
Auf welchen Geräten läuft die RechnungsApp?
Kann ich mich zu jeder Zeit registrieren?
Was muss ich tun, wenn ich mehrere Geräte nutzen möchte?
Kann ich die App auf ein anderes Gerät übertragen?
Wen kann ich bei Rückfragen/Problemen kontaktieren?

Fragen zur Einreichung

Wie funktioniert die Rechnungseinreichung mit der App?
Welche Rechnungen kann ich mit der Barcode-Funktion einreichen?
Welche Daten beinhalten die Barcodes eA und eP?
Warum haben nicht alle Rechnungen einen Barcode?
Welche Rechnungen kann ich mit der Foto-Funktion einreichen?
Kann ich mehrere Rechnungen gleichzeitig einreichen?
Kann ich Anmerkungen oder Notizen auf den Rechnungen vermerken?
Kann ich Rechnungen von Familienangehörigen einreichen?
Was passiert, wenn ich Rechnungen zusätzlich per Post einreiche?
Kann ich meine Rechnung nach fehlgeschlagener Übertragung noch per Post einreichen?
Kann ich die Originalrechnung nach der Einreichung vernichten?
Wann können Einträge von zurückliegenden Einreichungen gelöscht werden?
Kann ich über die App Informationen zum Bearbeitungsstand erhalten?
Bekomme ich weiterhin eine Leistungsabrechnung?
Kann ich die Rechnungsdaten exportieren?

Fragen zur Sicherheit

Sind meine Daten bei der Übertragung sicher?
Welche Daten speichert mein Smartphone/Tablet?
Muss ich die RechnungsApp mit einem Passwort sichern?
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Download

Apple App Store

Google Play Store

Die App ist aktuell für Smartphone und Tablet-PC mit den Betriebssystemen iOS ab Version 8 oder Android ab Version 4.1 verfügbar. Für die Android-Variante ist eine Kamera­funktion mit einer Mindest­auflösung von 4,8 Mega­pixeln erforderlich.

Kontakt zu unseren Kundendienst-Centren der Continentale Krankenversicherung

 

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