Zum Inhalt wechseln
Herzlich willkommen bei Ihrer Bezirksdirektion
Helmut Holzapfel in Münchhausen

Unsere Agentur

Seit mittlerweile mehr als 15 Jahren sind mein Team und ich als Bezirksdirektion der Continentale tätig. Von unserem Büro im kleinen Wollmar betreuen wir rund 4000 Kunden. Die meisten unsere Kunden wohnen in der Gemeinde Münchhausen und Hatzfeld. Vertreten sind wir jedoch deutschlandweit. Sogar in Österreich und in der Schweiz halten uns die Kunden die Treue. Um allen Kunden gerecht zu werden, versuchen wir möglichst flexibel zu sein. Deshalb beraten wir bei Ihnen zu Hause, bei uns im Büro, online und zur Not auch am Telefon.

Erfahrung

Seit nun fast 40 Jahren bin ich in der Versicherungsbranche tätig. Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann und dem abgeschlossenen Wehrdienst, absolvierte ich in 1981 die Ausbildung zum BWV Versicherungsfachmann und übernahm die Agentur meines Vaters.

Als Einzelkämpfer schlug ich mich bis 1997 durch - doch der Bestand wuchs schnell. Mittlerweile unterstützen mich meine Innendienstkräfte Anja Seipp und Helga Mengel in der Agentur. In 2014 habe ich schließlich, mit der Absicht einen Agenturnachfolger zu finden, einen Azubi eingestellt und diesen auch selbst ausgebildet. Maximilian Lenz hat die Prüfung im Juni 2017 erfolgreich absolviert und ist seitdem auch fest angestellt.

Qualifikationen

In kaum einer Branche hat sich so viel über die Jahre geändert. Um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, haben wir uns über die Jahrzehnte stets weitergebildet. Als Träger der fünf Beratungsdiplome, der höchste Grad der Qualifikation bei der Continentale, profitieren unsere Kunden von einer qualifizierten Beratung.

Nähe und Partnerschaft

Darauf legen wir und unsere Kunden besonderen Wert. Was das für unsere Agentur bedeutet, erleben wir täglich. Die Eigenschaft sich in den Kunden hineinzuversetzen, seine Situation zu verstehen und Ihn dann dahingehend fair zu beraten - das heißt für uns versichern.

Wir kümmern uns

In Schadenfällen bedeutet das für uns: vor Ort Bilder machen, Handwerker anrufen, mit Gutachtern kommunizieren, sich mit der Zentrale der Continentale auseinandersetzen - das gehört alles zum großen Ganzen. Teil unserer Philosophie ist es, für unsere Kunden ein Ansprechpartner zu sein, auch über Versicherungsfragen hinaus. Partnerschaft bedeutet auch, Vereine und Organisationen, in denen unsere Kunden Mitglieder oder im Vorstand sind, durch Werbung oder Spenden zu unterstützen. 

Wir beraten Sie gerne. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

 

Ihre Bezirksdirektion

Helmut Holzapfel


Kontakt

Bezirksdirektion
Helmut Holzapfel

Dorfstr. 7
35117 Münchhausen

Telefon:
06457 482
Fax:
06457 91034
E-Mail:
info.holzapfel@continentale.de
Kontaktformular öffnen

Aktuelles

Gesundheitsmagazin - 22.05.2020

Ausgeschlafenes Immunsystem

Während wir schlafen laufen Körper und Geist auf Hochtouren. Wie Wachstumsfaktoren für die Regeneration aller Organe sorgen, Gedächtnisinhalte fixiert werden und das Immunsystem zur Höchstform aufläuft lesen Sie in unserem Gesundheitsmagazin.

weiterlesen
12345 alle News