Versicherungsverein

Unabhängig von der Rechtsform der Einzelunternehmen versteht sich die Continentale als "Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit".

Das Prinzip "auf Gegenseitigkeit"

Die Continentale ist kein Konzern im üblichen Sinne. Wir verstehen uns als "Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit". Das liegt an der besonderen Rechtsform der Obergesellschaft: Die Continentale Krankenversicherung a.G. (gegründet 1926) ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Das bedeutet, sie gehört ihren Versicherten. Dieses Grundverständnis bestimmt unser Handeln im gesamten Verbund.

Wir gehören unseren Versicherten

Ein Versicherungsverein hat viele Vorteile. Bei uns stehen die Bedürfnisse unserer Kunden tatsächlich im Mittelpunkt. Anders als Aktiengesellschaften müssen wir uns nicht nach den Interessen von Aktionären richten. Überschüsse kommen unseren Versicherten zugute – und werden nicht an Investoren ausgeschüttet. Uns kann man nicht kaufen.

Kontakt

Geschäftsstelle
Stefan Flitsch

Beltener Str. 48
42929 Wermelskirchen

Telefon:
02196 5335
Fax:
02196 93200
E-Mail:
info.flitsch@continentale.de
Kontaktformular öffnen