Bezirksdirektion Hans Laber OHG

Qualifizierte Beratung
Continentale: Hans Laber OHG

Höchste Auszeichnung für Versicherungsbüro Hans Laber aus Murnau

Mitte Juni wurde der Continentale-Bezirksdirektion Hans Laber in Murnau das Fach-Gütesiegel der "Zertifizierte Beratungskompetenz" verliehen. Experten bestätigen damit dem Versicherungsbüro geprüftes Fachwissen und nachgewiesene Beratungskompetenz. 

v. l. Inhaber Jan Kollmann, Büroleiterin Carolin Diepold, Bezirksdirektor Klaus Edelbauer, Regionaldirektor Peter Strohmeier und Agenturberater Karlheinz Kuchler"Wir sind schon ein wenig stolz auf diese Auszeichnung, denn sie beweist wieder einmal mehr, dass bei uns nach neuestem Stand und individuellen Wünschen beraten wird", freuten sich Bezirksdirektor Klaus Edelbauer und sein Partner Jan Kollmann.

Das Gütesiegel wurde im Rahmen eines Gemeinschaftsprojekts von zwei namhaften Professoren der Forschungsstelle für Qualifizierung im Versicherungswesen - Horst Müller-Peters von der Fachhochschule Köln und Dr. Fred Wagner von der Universität Leipzig - entwickelt. Damit ist die Auszeichnung wissenschaftlich geprüft. Sie bestätigt Qualität, Seriosität und Kompetenz der ausgezeichneten Agentur. Um die Einhaltung der Prüfkriterien sicherzustellen, werden von den Wissenschaftlern die Ausbildungsseminare und Fortbildungsmöglichkeiten (Diplome) des Außendienstes der Continentale begutachtet und optimiert.

Die Bezirksdirektion Hans Laber erfüllte sämtliche Voraussetzungen für das Gütesiegel, da sie alle erforderlichen Diplome erfüllt und sich erfolgreich weiterbildet. Die Weiterbildungen werden auch künftig ein großes Thema in der erforderlichen Murnauer Agentur sein. Denn um das Gütesiegel auf Dauer zu erhalten, müssen regelmäßige Auffrischungsseminare absolviert werden. Das Versprechen gaben Klaus Edelbauer und Jan Kollmann nach am Tage der Übergabe. "Wir werden alles tun, um auch in Zukunft Qualität und kompetente Beratung zu garantieren", sagten sie.
 

Anzeige aus dem Murnauer Tagblatt vom 4. Juli 2009, Foto: v. l. Inhaber Jan Kollmann, Büroleiterin Carolin Diepold, Bezirksdirektor Klaus Edelbauer, Regionaldirektor Peter Strohmeier und Agenturberater Karlheinz Kuchler