Geschäftsstelle Ralf Berkus

Das Team
Continentale: Ralf Berkus

Auf dieser Seite:

Ralf Berkus

Mein Motto : „Für SIE nehme ich mir gerne Zeit“

Mein Name ist Ralf Berkus. Ich bin im Jahr 1969 in Gelnhausen geboren und wohne seit meiner Geburt in der Oberen Heeg 47 in Niedermittlau. Neben meiner Muttersprache spreche ich Englisch und Italienisch.

Meine Ausbildung

Nach meinem Zivildienst 1988 beim Deutschen Roten Kreuz in Hanau im Rettungsdienst, absolvierte ich meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei einer kleinen, feinen Gesellschaft in Frankfurt. Das Beraten und Betreuen von Kunden in Versicherungs- und Finanzfragen erlernte ich dann ab dem Jahr 1990 während der Mitarbeit in der Agentur meines Vaters, die sich damals schon an der gleichen Stelle wie unsere Geschäftsstelle befand.

Continentale als Partner

Als mein Vater im Jahr 2004 in den Ruhestand ging, begann ich meine Zusammenarbeit mit der Continentale Versicherung a.G. Die Continentale Versicherung ist mein perfekter Partner für Ihre Versicherungsfragen, da sie mir Freiheiten lässt, die ich mir für eine sehr gute, auf SIE individuell abgestimmte Betreuung wünsche. Fast von Anfang an arbeiteten meine Frau Ulrike und ich gemeinsam als Team für SIE in IHRER Continentale Geschäftsstelle.

Hobbies

Meine Hobbies sind „unsere Hunde“, Tauchen (Tauchlehrer seit 2004) und Foto/Videografie über und unter Wasser.

Ulrike Berkus

Mein Motto „Ich bin gerne für Sie da!“

Mein Name ist Ulrike „Ulli“ Berkus. Ich bin im Jahr 1970 in Hanau geboren, bin im Nachbarort Gondsroth aufgewachsen und wohne seit 1990 in Niedermittlau. Seit 1993 sind Ralf und ich verheiratet. Neben meiner Muttersprache spreche ich Italienisch und Englisch.

Beruflicher Werdegang

Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau im Jahr 1990 begann ich im Bereich „Europäische Wertpapiere“ am Börsenplatz Frankfurt zu arbeiten. Erst bei einer Bank später dann bei freien Maklern. Im Januar 2005 begann ich meine Arbeit  in unserer gemeinsamen Geschäftsstelle. Seit November 2020 bin ich geprüfte Fachfrau für Versicherungsvermittlung (IHK).

Ob am Telefon, bei der Kinderbetreuung oder bei einer Tasse Kaffee - ich bin gerne für Sie da!!

Hobbies

Meine Hobbies sind „unsere beiden Hunde Allie und Amadeo“, Tauchen (Tauchlehrerin seit 2004), Fotografie über und unter Wasser und ab und zu singe ich gerne (klassische Gesangsausbildung)

Die heimlichen Chefs Allie und Amadeo

Wenn SIE uns besuchen, begrüßen SIE  zu allererst unsere „heimlichen Chefs“ Allie und Amadeo.
Die beiden Shih Tzus sind im Jahr 2016 und 2017 geboren und sind fester Bestandteil unseres Teams.
Gerne holen sie sich ein paar Schmuseeinheiten bei unseren Gästen, mögen auch mal auf dem Schoß sitzen und sind sehr lieb.

Nur manchmal hört man sie, nämlich dann, wenn sich eine Katze oder ein Hund vor den Bürofenstern zeigt.​
​​​​​​