Landesdirektion Eifler Versicherungsconcepte

Meldungen aus der Agentur
Continentale: Eifler Versicherungsconcepte

Auf dieser Seite:
Hier finden Sie Aktuelles und wichtige Ereignisse aus unserer Agentur.

Grillen für den guten Zweck

Auch an dem diesjährigen Weihnachtsmarkt in Schmieheim haben wir vom Versicherungsbüro Eifler des Continentale Versicherungsverbundes zusammen mit den Aktiven der Firmen Heuwieser Brennstoffe und Comworld 2001 das Grillbesteck geschwungen. Die Backwaren wurden erneut komplett von der Bäckerei Baumert aus Schuttern gespendet. Der Erlös über 700 Euro wurde rechtzeitig vor Weihnachten der Leitung der evangelischen Kindertagesstätte in Nonnenweier übergeben. Die strahlenden Kinderaugen sagen Herzlichen Dank für die gelungene Aktion. 

Jubiläum - 60 Jahre

Ausgezeichnet und individuell beraten von der Versicherungsagentur Eifler

Seit nun mehr als 60 Jahren besteht die Versicherungsagentur Eifler. Im April letzten Jahres erhielt das Versicherungsbüro Eifler die Ernennung zur Landesdirektion durch die Continentale Versicherung. Axel Eifler und sein Team haben mit dieser Ernennung besondere Befugnisse und Kompetenzen im Versicherungswesen erhalten. Landesweit gibt es lediglich 25 Agenturen der Continentale, die diesen Titel führen dürfen. Und dadurch profitieren Axel Eiflers Kunden, die er schon lange persönlich in vielen Angelegenheiten begleiten darf. Dass sein Büro nun zur höchstmöglichen Konzernstufe zertifiziert wurde, erfüllt den Versicherungskaufmann mit einem gewissen Stolz. Auch in diesem Jahr erfolgte für die Versicherungsagentur die Auszeichnung als eine der erfolgreichsten Agenturen der Continentale bundesweit. Dass ihm seine Kunden schon so lange die Treue halten, weiß Axel Eifler besonders zu schätzen.

Wir bekommen Verstärkung!

Ab dem 01.06.2015 wird unser Team durch Alexander Rautenberg - Jahrgang 1992 - ergänzt. Als Quereinsteiger absolviert Herr Rautenberg zur Zeit die Ausbildung zum Versicherungsfachmann in unserer Agentur und in der Zentrale der Continentale in Dortmund. Nach Beendigung der Ausbildung wird Herr Rautenberg im Aussendienst für unsere Agentur tätig sein. Wir sind froh mit Herrn Rautenberg einen jungen motivierten Mitarbeiter aus den Reihen der eigenen Familie gefunden zu haben.

Die höchste Stufe erklommen - Ernennung zur Landesdirektion

Vom neuen Status profitieren auch die Kunden / Aufstieg in kurzer Zeit vollbracht

Hohe Auszeichnung für das Kippenheimer Versicherungsbüro Eifler: Vom Continentale-Konzern wurde die Agentur zur Landesdirektion ernannt. Das Besondere: Bundesweit gibt es nur 25 Landesdirektionen. Vom neuen Status profitieren auch Axel Eiflers Kunden.

Der neue Status

Über diese sagt Eifler: "Mir geht es nicht darum, möglichst viele Kunden zu betreuen, sondern jene, die sich mir anvertrauen, sollen regelmäßig besucht, beraten und betreut werden können." Verlassen können sich Eiflers Kunden auf eine hohe Beratungskompetenz und, im Fall der Fälle, eine schnelle Schadensregulierung.

Um den Status einer Landesdirektion zu erhalten müssen bestimmte Beratungsqualitäts-Standards erfüllt werden. "Die Continentale erlegt Fortbildungsmaßnahmen auf, die zwingend zu erfüllen sind", erklärt Eifler.

Dass sein Büro nun zur höchtsmöglichen Konzernstufe zertifiziert wurde, erfüllt ihn auch noch aus zwei weiteren Gründen mit Stolz: Zum einen sind von den rund 1100 Continentale-Agenturen bundesweit lediglich 25 Landesdirektionen, zum anderen hat Axel Eifler die Ernennung in kurzer Zeit - nämlich im siebten Jahr - vollbracht.

"Als Landesdirektion bin ich direkt dem Vorstand unterstellt", erklärt der Versicherungskaufmann, der seit 1992 in der Unteren Hauptstraße 16 in Kippenheim zu finden ist. "Das bedeutet, dass wir in schwierigen Fällen direkt den Vorstand ansprechen können."

Und im Falle einer Schadensregulierung könne die Agentur bis zu einem "realtiv hohen Betrag" sofort selbst entscheiden. "Da ist dann schnell ein Knopf dran", betont Eifler.

Eine klare Organisation

Weitere Pluspunkte, auf die der Agenturinhaber verweisen kann, sind unabhängig vom neuen Status. Den Kunden zugute kommt die Kontinuität des Büros: Seit 1995 arbeitet das derzeitige Team zusammen. Axel Eifler ist für Gewerbe-, Industrie- und Privatkunden zuständig. Ehefrau Anja Eifler und Edith Griesbaum übernehmen admnistrative Aufgaben und Schadensbearbeitungen.
"Es gibt immer einen Ansprechpartner, der weiterhelfen kann", sagt Eifler, wobei das immer wörtlich genommen werden kann - denn nach den Öffnungszeiten werden Anrufer aufs Handy umgeleitet. "Einen Anrufbeantworter brauchen wir nicht", betont der Firmenchef. Die Öffnungszeiten sind auch eher ungewöhnlich: Von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr stehen die Türen durchgehend offen.

Jahrzehntelanges Vertrauen

Aufgrund dieser Vorteile ist es auch nicht verwunderlich, dass Kunden, insbesondere Gewerbekunden, oftmals schon seit Jahrzehnten Axel Eifler vertrauen. "Zum Teil betreuen wir schon die dritte Generation", freut er sich, "und das obwohl der Markt an ihnen knabbert", verweist Eifler auf den harten Wettbewerb. "Wobei wir uns nicht nur durch einen günstigen Preis definieren, sondern auch über Beratungs- und Betreuungsqualität."
Für Gewerbebetriebe kümmert sich Eifler auch um die betriebliche Altersversorgung.

"Das ist ein weiterer Schwerpunkt von uns, für den wir zertifiziert sind", erklärt Eifler. Ansonsten konzentriert sich das Büro, das einem erfahrenen Außendienst-Mitarbeiter offen gegenüber steht, ausschließlich auf das Versicherungsgewerbe. Auf eine Feierstunde verzichtet Axel Eifler übrigens. Davon wiederum profitiert der Verein "Einfach helfen". "Wir werden eine Spende entrichten."

Quelle: Lahrer Zeitung

Auszeichnungen

Die Landesdirektion Axel Eifler wurde schon etliche Male ausgezeichnet.

2015

  • Es erfolgt zum sechsten Mal in Folge die Auszeichnung durch den Vorstand für 2014 als eine der erfolgreichsten Agenturen bundesweit.
  • Zum 01.04.2014 erhielt das Versicherungsbüro Eifler die Ernennung zur Landesdirektion durch den Vorstandsvorsitzenden Helmut Posch. Anlässlich der Ernennung zur Landesdirektion haben wir auf eine Feier verzichtet und das gesparte Geld als Spende an den Verein Einfach helfen e.V. übergeben. Das Bild zeigt die Übergabe des Schecks an die Vorsitzende des Vereins Frau Mauritia Mack.
  • Erfolgreiche Bestätigung und Verlängerung der Beratungszertifikate und Diplome für die Sparten Krankenversicherung und Altersvorsorge.
  • Die Bezirksdirektion Eifler wurde zum wiederholten Male als eine der erfolgreichsten Agenturen bundesweit für das Jahr 2013 ausgezeichnet.

2013

  • Durch die hervorragenden Leistungen des Teams der Bezirksdirektion Eifler in 2012 wurde die Agentur auch in diesem Jahr als eine der erfolgreichsten Bezirksdirektionen 2012 ausgezeichnet.

2012

  • Der Vorstand zeichnete die Bezirksdirektion Eifler auch für dieses Jahr als eine der erfolgreichsten Bezirksdirektionen 2011 aus.

2011

  • Wettbewerbsauszeichnug durch den Vorstand für eine der erfolgreichsten Bezirksdirektionen der Continentale in 2010.

2010

  • Auszeichnung durch den Vorstand zur bundesweit erfolgreichsten Bezirksdirektion der Continentale in 2009.

2009

  • Erlangung von 5 Fachdiplomen in den Bereichen Krankenversicherung, Lebensversicherung, Sachversicherung, Agenturführung und Beratung mit dem Abschluss " Zertifizierte Beratungskompetenz im Versicherungswesen" von Prof Dr. Wagner und Prof. Host Müller-Peters.