Bezirksdirektion Tobias Pothmann

Spezialist für bKV
Continentale: Tobias Pothmann

Steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber

Mein Name ist Tobias Pothmann, ich bin gelernter Versicherungs-Kaufmann und seit gut 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Seit 2008 bei der Continentale. Unsere Bezirksdirektion besteht seit 49 Jahren und wird von mir in 2. Generation geführt. Unser Standort ist im südlichen Essen, unweit des Baldeneysee. 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich insbesondere mit der privaten Krankenversicherung. Hier habe ich oft mit mittelständischen Unternehmern zu tun. In den letzten Jahren höre ich in fast allen Branchen etwas vom stetig wachsenden Fachkräftemangel.

 In der Unternehmerschaft wächst die Erkenntnis, dass man als Arbeitgeber neben guter Bezahlung und einem schönen Arbeitsumfeld seinen Mitarbeitern weitere Benefits bieten muss um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.
Tobias Pothmann, Continentale Tobias Pothmann GmbH

Das ein Arbeitgeber auch eine gewisse soziale Verantwortung trägt, ist für die meisten Arbeitnehmer mittlerweile selbstverständlich. 

Das der Arbeitsmarkt ein reiner Arbeitnehmer-Markt ist, ist eine Tatsache. Durch eine bKV kann ein Arbeitgeber sich deutlich von seinen Mitbewerbern abheben. Von vielen weiteren Vorteilen, die eine Win-Win Situation darstellen mal völlig abgesehen. 

Diese Erkenntnis, gepaart mit der vorhandenen Affinität und Expertise im Bereich der PKV hat mich dazu bewogen mich besonders auf dieses Thema zu spezialisieren und Ihnen eine Lösung anzubieten sich attraktiv zu machen für vorhandene und künftige Arbeitnehmer! 

Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Ihrem Fan

Erfahren Sie mehr über die bKV bei der Continentale