
Ein Standort mit Tradition
Vor gut 30 Jahren als Repräsentanz der Continentale Krankenversicherung eröffnet formte sich der Standort Am Grünen Tal in Schwerin über die Jahre zu einer inhabergeführten Versicherungsagentur. Seitdem sind wir Ansprechpartner für alle privaten und gewerblichen Kunden der Region und in ganz Deutschland.
Hier finden Sie alle wichtigen Rufnummern der Continentale.
Was uns antreibt
Zum Umfang unserer täglichen Arbeit gehört neben der Beratungstätigkeit auch das Agenturschaden- Management. Denn erst im Schadensfall trennt sich die Spreu vom Weizen. Gerade bei Rückfragen erfährt der Kunde den Mehrwert der guten Ausbildung und Erreichbarkeit. Und sollte es doch einmal dazu kommen, dass unsere Geschäftsstelle nicht sofort erreichbar ist, helfen die Kollegen des Schadenzentrums in Hamburg gern weiter.
Wir leben Service
Unsere Kunden verstehen wir als Partner. So ist es für unser Agenturteam selbstverständlich, sich auf die Bedürfnisse ihres Partners einzustellen. Je nach Wunsch finden Beratungsgespräche persönlich im Agenturbüro, an einem anderen Ort Ihrer Wahl oder auch telefonisch statt. Die Online- Beratung bietet uns zudem die Möglichkeit, mit Ihnen virtuell in Kontakt zu treten und neben Bild und Ton auch die notwendigen Sachverhalte zu veranschaulichen. Die Rechnungs-App unserer Continentale Krankenversicherung erleichtert das Einreichen von Leistungsunterlagen. Auf selben Wege erreichen Sie auch unseren Partner im Bereich Gesetzliche Krankenversicherung, die Continentale Betriebskrankenkasse.
Nähe schafft Vertrauen
Kennen Sie unsere Erreichbarkeiten? Gut! Aber kennen wir auch Ihre? Den guten Kontakt zu unseren Kunden sehen wir als Voraussetzung für qualitativ hochwertige Arbeit. Er schafft die Basis für unsere Beratungsleistungen, aus der sich dann eine bedarfsoptimierte Absicherungssituation entwickeln lässt, auf die Sie vertrauen können. Daher sind wir bemüht, stets die aktuellen Erreichbarkeiten unserer Kunden zu kennen. Insbesondere vor dem Hintergrund der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind grundlegende schriftliche Informationen und Berechtigungen, wie die Einwilligung zur Kontaktaufnahme, unerlässlich. Helfen Sie uns aktiv dabei und melden uns umgehend, wenn Telefonnummern oder Email-Adressen sich ändern. Vielen Dank dafür!
Wir bleiben am Ball
Sie dürfen darauf vertrauen, dass Sie in unserer Geschäftsstelle mit motivierten und qualifizierten Mitarbeitern sprechen. Sowohl langjährige berufliche Erfahrung als auch stetige Weiterbildungen bieten beste Voraussetzungen. So bleiben wir am Puls der Zeit und können schnell auf gesetzliche Änderungen und Neuerungen reagieren, um unsere Kunden zu informieren. Und weil das so ist, dürfen wir ein Gütesiegel für "Zertifizierte Beratungsqualität" von der Forschungsstelle für Qualität und Versicherungswesen der Universitäten Leipzig und Köln tragen. Auf Wunsch können wir unsere Qualifikationen auch gern mit Zertifikaten belegen.
Wir setzen uns ein
Wir haben als Versicherungsberater eine Verantwortung gegenüber unseren Kunden übernommen, für die wir jederzeit einstehen. Und wir ergänzen unsere Serviceleistungen gern um Dinge, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Zu den Themen Immobiliendarlehen, Verbraucherdarlehen und Notfallordner informieren wir gern im persönlichen Gespräch.
Darüber hinaus unterstreichen diverse ehrenamtliche Rats- und Vereinstätigkeiten und Sport-Sponsoring unseren Bereitwillen, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln soziale Verantwortung in der Region zu übernehmen.
Unser Team sucht Verstärkung
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d)
Suchen Sie einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), als Vertriebsmitarbeiter (angestellt oder freiberuflich) oder kennen jemanden, der sich dafür interessiert? Dann melden Sie sich bei uns! Der Continentale Versicherungsverbund bietet diese qualitativ hochwertige Ausbildung an verschiedenen Standorten an.E-Mail an info.jens.fischer@continentale.de Wir helfen gern weiter!
Bezirksdirektion Jens Fischer bei Facebook und Instagram
So finden Sie uns in Schwerin
Dienstag: 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 12:00 Uhr
Nutzen Sie auch unsere Online-Beratung
Mit der Continentale Online-Beratung sprechen Sie bequem von zu Hause aus mit unser Continentale-Agentur. Das funktioniert als Video-Chat oder als Text-Chat – ganz individuell, persönlich und sicher. Rufen Sie uns einfach an, um einen Termin zu vereinbaren. Wir nennen Ihnen dann den Code für den Verbindungsaufbau.
Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen und dem Datenschutz während der Onlineberatung finden Sie unter continentale.de/onlineberatung
Mehr von Ihrer Agentur:
Das Team
Notfallordner
Servicenummern der Continentale
Rechtliches zur Continentale Bezirksdirektion Jens Fischer
Bundeswehr-Experte der Continentale

