Continentale Online-Beratung

Individuell, persönlich und sicher - per Video-Chat oder Text-Chat

So funktioniert es ...

Mit der Continentale Online-Beratung sprechen Sie bequem von zu Hause aus mit Ihrem Vertriebspartner. Das funktioniert als Video-Chat oder als Text-Chat – ganz individuell, persönlich und sicher.

Rufen Sie Ihren Continentale Vertriebspartner an, um einen Termin zu vereinbaren. Dabei nennt Ihnen der Vertriebspartner Ihren persönlichen Sicherheitscode (PIN).

Zum Start der Online-Beratung geben Sie bitte Ihren persönlichen Sicherheitscode (PIN) in das Eingabefeld ein und klicken auf "Chat". Anschließend startet die Beratung in einem neuen Browser-Fenster.

 

Systemvoraussetzungen

Während der Online-Beratung benötigen Sie eine Internetverbindung. Die Beratung funktioniert grundsätzlich mit jedem Browser. Wir empfehlen allerdings die Nutzung von Google Chrome. Denn mit anderen Browsern stehen aus technischen Gründen nicht alle Funktionalitäten (z. B. Video-Chat) zur Verfügung.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig! Deshalb ist Ihre Webcam zu Beginn der Beratungssitzung ausgeschaltet. So können Sie frei entscheiden, ob und wann Sie die Webcam nutzen.