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Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

Auf dieser Seite:

Ihr Weg zu uns

Sie wollen gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten? Dann bewerben Sie sich für eine der vielfältigen Stellen im Continentale Versicherungsverbund. Gerne erklären wir Ihnen unseren Bewerbungsprozess und geben Ihnen wertvolle Tipps für Ihre Bewerbung.

Hinweis: Der Bewerbungsprozess für Ausbildung, duales Studium, Praktika, Abschlussarbeiten und Werkstudententätigkeit kann abweichen. Die ausführlichen Informationen zu den jeweiligen Prozessen finden Sie auf den Detailseiten.

  • Vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über das Online-Bewerbungsformular einreichen
  • Eingangsbestätigung
  • Nach Prüfung: Rückmeldung zur Bewerbung
  • Erstgespräch (Fokus: Aufgaben der Abteilung, fachliche Qualifikationen)
  • Zweitgespräch (Fokus: persönliche Eignung, Tarifvertrag/mögliche Gehaltszusammensetzung, Benefits)
  • Finale Antwort

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

  

Bewerbungstipps

  • Aussagekräftige Bewerbung:
    Achten Sie bei Ihren Bewerbungsunterlagen auf Vollständigkeit (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). Prüfen Sie diese auch auf einheitliche Formatierung und korrekte Rechtschreibung.
  • Vorbereitung auf das persönliche Gespräch:
    Bereiten Sie sich vorab auf das Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern des jeweiligen Fachbereichs vor. Fokussieren Sie sich dabei auf Ihre fachlichen Qualifikationen. Das Gespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen und gibt Ihnen die Möglichkeit, Fragen zu klären.
  • Das Vorstellungsgespräch – der persönliche Eindruck zählt:
    Wir freuen uns auf ein Kennenlernen! Wählen Sie dafür Kleidung, in der Sie sich wohlfühlen, vorzugsweise im Business Casual Stil.
"Im Prinzip kann man schon fast sagen, dass das Auswahlverfahren die Entscheidungsgrundlage für den Continentale Versicherungsverbund geliefert hat: Die schnelle Rückmeldung nach meiner Bewerbung habe ich bis heute positiv in Erinnerung."
Sören, Absolvent des dualen Studiums Versicherungswirtschaft, Dortmund

FAQ: Häufige Fragen zur Bewerbung

Wir möchten auf postalische Bewerbungen verzichten. Bitte laden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular hoch. Sollte es dabei ein technisches Problem geben, können Sie uns die Bewerbungsunterlagen auch gerne per E-Mail schicken.
Zu Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gehört ein individuelles Anschreiben, ein Lebenslauf sowie Zeugnisse Ihrer beruflichen Stationen.
Ihre Bewerbung richten Sie an die Ansprechperson, die in der jeweiligen Stellenausschreibung vermerkt ist.
Dabei kann es sich um eine technische Störung handeln. Bitte wenden Sie sich an die Ansprechperson, die in der Stellenausschreibung angegeben ist.
In der Regel melden wir uns innerhalb von einer Woche bei Ihnen.
Wir möchten Sie gern in einem Erst- und/oder Zweitgespräch persönlich kennenlernen. Nach Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich kann eines der Gespräche auch digital stattfinden. 

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Laura Hartung

Ansprechpartnerin für allgemeine Recruitingthemen

Laura Hartung
Stv. Leitung Arbeitgebermarketing & Recruiting
0231-919-4558

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