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Individuelle Beratung zu den Versicherungen der Continentale

Beschwerde

Auf dieser Seite:

Ihre Beschwerde

Die Continentale ist kein Konzern im üblichen Sinne. Wir verstehen uns als "Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit". Dieses Grundverständnis bestimmt unser Handeln im gesamten Verbund. Bei uns stehen die Bedürfnisse unserer Kunden tatsächlich im Mittelpunkt. Das gilt natürlich auch, wenn es einmal Grund zur Beschwerde gibt, denn wir möchten unsere Produkte und unseren Service stetig verbessern und nehmen daher Kritik sehr ernst.

Wir geben unser Bestes, um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten. Und melden uns in der Regel innerhalb von 5 Arbeitstagen bei Ihnen. Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Continentale Partner vor Ort. Oder informieren Sie uns ganz einfach über unser Kundenformular. Wir bitten Sie, uns Ihr Anliegen so konkret wie möglich mitzuteilen.

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Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Kündigung


Sie möchten Ihre Versicherung bei der Continentale kündigen? Handelt es sich vielleicht um momentane finanzielle oder persönliche Schwierigkeiten, muss die Kündigung nicht der einzige Ausweg sein. Oft lässt sich eine Versicherung anpassen und so die Beitragshöhe verringern. Auch eine Beitragspause kann eine Möglichkeit sein, die geprüft werden sollte.

Vor allem, weil Sie schon einiges investiert haben: Bedenken Sie bitte, eine Kündigung kann für Sie wirtschaftlich nachteilig sein und Ihre spätere Absicherung gefährden.

Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner, finden wir sicher eine Lösung.

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Wir beraten Sie gerne vor Ort.

Schlichtungsverfahren/Streitbeilegungsverfahren

Sie möchten Ihr Anliegen von einer unabhängigen Seite prüfen lassen. Die Unternehmen des Continentale Versicherungsverbunds haben sich zur Teilnahme an folgenden Schlichtungsverfahren verpflichtet: 
  • Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
    Postfach 06 02 22
    10052 Berlin
    www.pkv-ombudsmann.de