Suche
Continentale vor Ort
Continentale vor Ort
×
Finden Sie einen Continentale-Partner bei Ihnen vor Ort
Individuelle Beratung zu den Versicherungen der Continentale

Schadenmeldung – Gebäude-, Hausrat-, Glasversicherung

Auf dieser Seite:

Auf dieser Seite können Sie Schäden zu einer Gebäude-, Hausrat- und Glasversicherung der Continentale melden. Dabei handelt es sich um Versicherungen rund um Ihr zu Hause.

  • Bei der Wohngebäudeversicherung handelt es sich in der Regel um einen Schaden an ihrem Gebäude oder fest mit dem Gebäude verbundenen Teilen wie Einbauküchen, Markisen, Fenstern oder fest verlegten Fußböden.
  • In der Hausratversicherung sind meistens Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände betroffen, wie Möbel, Kleidung, Fahrräder nicht fest verlegte Teppiche oder auch Bargeld.
  • In der Glasversicherung sind meistens fertig eingesetzte oder montierte Glasscheiben betroffen, wie Glastüren, oder Glasspiegel.

Zur Online-Schadenmeldung

Schäden dazu können Sie hier direkt melden.

  

Schutzbrief

Bei Fragen zum Continentale Wohngebäude-Schutzbrief nutzen Sie bitte die Telefonnummer 0231 12010-31.

FAQ: Fragen und Antworten zu Gebäude-, Hausrat- und Glasschäden

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten zu Ihrer Gebäude-, Hausrat-, Glas- und sonstigen Sachversicherung (privat und gewerblich).

Sie können Unterlagen unter Angabe der Schaden- bzw. der Versicherungsnummer an folgende E-Mailadresse senden: schaden@continentale.de

Unter der Schadenmeldung zur Hausratversicherung können Sie einen Schaden zu Glasbruch melden. Reichen Sie dazu bitte Fotos und einen Kostenvoranschlag ein.

Bitte reichen Sie aussagekräftige und detaillierte Schadenfotos ein.

Sie haben eine Wohngebäudeversicherung bei uns? Dann vereinbaren Sie bitte einen Termin für eine Leckageortung mit der Firma Locatec (24/7-Hotline: 0800 56 22 832 (Kostenfrei)). Melden Sie anschließend den Schaden bei uns.

Bitte informieren Sie umgehend die Polizei und erstatten Anzeige. Erstellen Sie eine Liste der gestohlenen Sachen und reichen diese uns und der Polizei ein.

So erreichen Sie unsere Schadenabteilung per:

Persönliches Postfach

Alternativ können Sie auch Ihr persönliches Postfach auf continentale.de nutzen. Wählen Sie im Postfach-Adressbuch bitte Continentale Sach-Schaden aus.

Postfach öffnen >

Ansprechpartner für Kunden

Service vor Ort
Die Continentale-Agenturen stehen für individuelle Beratung zu den Versicherungen der Continentale.
Daher können Sie Schäden auch Ihrem persönlichen Betreuer melden. Den Namen, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse Ihres persönlichen Betreuers finden Sie auf Ihrem Versicherungsschein.