Suche
Continentale vor Ort
Continentale vor Ort
×
Finden Sie einen Continentale-Partner bei Ihnen vor Ort
Individuelle Beratung zu den Versicherungen der Continentale

Schadenmeldung – Haftpflichtversicherung (privat und gewerblich)

Auf dieser Seite:

Auf dieser Seite können Sie Schäden zu einer Haftpflichtversicherung (privat und gewerblich) der Continentale melden. Bitte wählen Sie aus, ob Sie Kunde der Continentale oder die  Haftpflichtversicherung eines Continentale-Kunden als Geschädigter in Anspruch nehmen möchten.

  • Für Kunden: Melden Sie einen Schaden zu Ihrer gewerblichen oder privaten Haftpflichtversicherung.
  • Für Geschädigte: Melden Sie den Schaden, den ein Kunde von uns verursacht hat für seine gewerbliche oder private Haftpflichtversicherung bei uns.
Als Kunde können Sie alternativ auch den Vermittler Ihrer Versicherung ansprechen, um den Schaden zu melden. Informationen dazu, wie Sie Ihren Vermittler erreichen, finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.

Zur Online-Schadenmeldung:

FAQ: Fragen und Antworten zu Haftpflichtschäden

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten zu Ihrer Haftpflichtversicherung (privat und gewerblich).

Wie kann ich Unterlagen (zum Beispiel Kostenvoranschläge, Fotos) zu meiner Haftpflichtversicherung weiterleiten?

Sie können Unterlagen unter Angabe der Schaden- bzw. der Versicherungsnummer an folgende E-Mailadresse senden:
schaden@continentale.de

Wie kann ich die Schadenbearbeitung meiner Haftpflichtversicherung unterstützen?

Bitte reichen Sie aussagekräftige und detaillierte Schadenfotos ein.

Was verstehe ich unter dem Begriff „Anspruchsteller“?

Hierbei handelt es sich um die Person, die aufgrund eines Schadens Ansprüche an eine Person oder ein Versicherungsunternehmen stellt.

Kann ich die Rechnungen zu einen Haftpflichtschaden vorab bezahlen?

Bitte reichen Sie die Rechnungen vorab zur Prüfung bei uns ein. Sie können diese unter Angabe der Schaden- bzw. der Versicherungsnummer an folgende E-Mailadresse senden: schaden@continentale.de

So erreichen Sie unsere Schadenabteilung per:

Persönliches Postfach

Alternativ können Sie auch Ihr persönliches Postfach auf continentale.de nutzen. Wählen Sie im Postfach-Adressbuch bitte Continentale Sach-Schaden aus.

Postfach öffnen >

Ansprechpartner für Kunden

Service vor Ort
Die Continentale-Agenturen stehen für individuelle Beratung zu den Versicherungen der Continentale.
Daher können Sie Schäden auch Ihrem persönlichen Betreuer melden. Den Namen, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse Ihres persönlichen Betreuers finden Sie auf Ihrem Versicherungsschein.