Level 1 – Schritt für Schritt

Auf dieser Seite:

So richten Sie Ihr GesundheitsApp-Konto ein!

  • Bitte öffnen Sie die Continentale GesundheitsApp.
  • Auf den ersten Seiten stellen wir Ihnen die wichtigsten Funktionen der App vor.
  • Tippen Sie auf Los geht’s, um den Registrierungsprozess zu starten.
  • Tippen Sie auf „Jetzt registrieren“.
  • Wenn Sie die App schon auf einem anderen Smartphone installiert und ein GesundheitsApp-Konto eingerichtet haben, tippen Sie auf „Dieses Gerät anmelden“.
  • Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen haben und die Nutzungsbedingungen akzeptieren.
  • Tippen Sie anschließend auf "Weiter".
  • Bitte willigen Sie in die Datenverarbeitung von Gesundheitsdaten ein und tippen Sie anschließend auf "Weiter".
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. 
  • Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungscode.
  • Geben Sie den Bestätigungscode in der App ein. 
  • Legen Sie Ihre 6-stellige GesundheitsApp-PIN fest. 

  • Die von Ihnen festgelegte GesundheitsApp-PIN ist zukünftig auf diesem Gerät Ihr Zugang für die Continentale GesundheitsApp sowie weitere digitale Gesundheitsservices.

  • In der App wird nun ein Sicherheitsschlüssel erstellt.

  • Wählen Sie aus, ob Sie die Anmeldung mit Biometrie in der App aktivieren möchten. 

  • Wenn Sie diese Anmeldemethode nicht nutzen möchten, können Sie diesen Schritt überspringen.

  • Wählen Sie aus, ob Sie Benachrichtigungen aus der App aktivieren möchten. 

  • Geben Sie Ihren Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum und Ihre 9-stellige Versicherungsnummer ein. 
  • Tipp: Die Versicherungsnummer finden Sie beispielsweise auf der Versichertenkarte, dem Versicherungsschein oder einer Leistungsabrechnung.

  • Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer persönlichen Daten ist die Registrierung auf Level 1 abgeschlossen.

Häufige Fehler und Lösungsoptionen

Die Registrierung in der App ist einfach – aber manchmal schleichen sich kleine Fehler ein. Im Folgenden finden Sie die häufigsten Probleme und wie Sie sie schnell selbst lösen können.

Der Bestätigungscode sollte kurz nach Anforderung aus der App an die eingegebene E-Mail-Adresse versendet werden. 

Mögliche Lösungsoptionen:

  • Überprüfen Sie die Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse.
  • Schauen Sie in den Spam-Ordner.
  • Klicken Sie in der App auf „Bestätigungscode erneut anfordern“.
  • Warten Sie ein paar Minuten – manche E-Mails brauchen etwas länger.

Bei der Registrierung vergleichen wir die eingegeben Daten mit den bei uns gespeicherten Daten. Wenn dieser Abgleich nicht erfolgreich war, gibt es folgende Lösungsoptionen:

  • Bitte überprüfen Sie die Schreibweise der eingegebenen Daten.
  • Ihre Versicherungsnummer ist 9-stellig.Bittte geben Sie die Nummer inkl. eventuell vorhandener Nullen ein.
  • Wenn Sie die Daten korrekt eingegeben haben, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass die bei uns gespeicherten Daten nicht aktuell sind. In diesen Fällen kontaktieren Sie uns bitte.