Hilfe im Registrierungsprozess unserer GesundheitsApp

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Für die Continentale GesundheitsApp registrieren – so funktioniert's

Um unsere Continentale GesundheitsApp nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig registrieren. Mit unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen ist das kinderleicht.

Die Registrierung umfasst bis zu drei Level. Mit Level 1 können Sie bereits Belege einreichen. Mit jedem weiteren Level stehen Ihnen zusätzliche digitale Services in der App zur Verfügung. 

Level der Registrierung

Level 1: Zugangsberechtigung: Basis

Belege einreichen

Level 2: Zugangsberechtigung: Erweitert

Belege einreichen
Digitale Postbox
Digitaler Rechnungsempfang
Dokumentenparkplatz
Gerätesynchronisation
Unsere Empfehlung

Level 3: Zugangsberechtigung: Komplett

Belege einreichen
Digitale Postbox
Digitaler Rechnungsempfang
Dokumentenparkplatz
Gerätesynchronisation
Online Check-In (nur für Krankenvollversicherte)
E-Rezept (nur für Krankenvollversicherte)

Level 1: Zugangsberechtigung Basis

Das GesundheitsApp-Konto ist Ihr Zugang zu den digitalen Angeboten in der App. Mit der Registrierung in Level 1 legen Sie ein GesundheitsApp-Konto für sich an. Damit können Sie über die App Belege einreichen. Das Konto ist außerdem Voraussetzung dafür, dass Sie weitere Funktionen in der App freischalten können. 

Sie benötigen:

  • Ihre E-Mail-Adresse
  • Ihre Versicherungsnummer

Level 2: Zugangsberechtigung Erweitert

Mit der Registrierung in Level 2 können Sie weitere Versicherungsservices in der GesundheitsApp wie z.B. die digitale Postbox oder den Dokumentenparkplatz nutzen.  Dazu können Sie in der App eine TAN anfordern. 

Sie benötigen:

  • eine TAN (die TAN kann aus der App angefordert werden)

Unser Tipp: Wenn Sie ein NFC-fähiges Smartphone, einen Personalausweis mit Onlineausweisfunktion und die dazugehörige PIN besitzen, können Sie die Zugangsberechtigung zu diesen Services auch mit Level 3 freischalten. Sie müssen dann nicht mehr auf den TAN-Brief warten.

Level 3: Zugangsberechtigung Komplett

Die Registrierung auf Level 3 bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit einer digitalen Identität an den Anwendungen der so genannten „Telematikinfrastruktur“ anzumelden. Damit können Sie zum Beispiel das E-Rezept nutzen. Für die erstmalige Anlage der digitalen Identität müssen Sie sich identifizieren. In der Continentale GesundheitsApp können Sie Ihre Identität schnell und sicher mit der Onlineausweisfunktion Ihres Personalausweises bestätigen.

Als Krankheitskostenzusatzversicherter können Sie das eID-Verfahren in der App ebenfalls nutzen. Ihnen stehen dann alle Services von Level 2 zur Verfügung. 

Sie benötigen:

  • Ein NFC-fähiges Smartphone
  • Ihren Personalausweis mit Onlineausweisfunktion
  • Ihre 6-stellige Personalausweis PIN oder die 5-stellige Transport-PIN für Ihren Personalausweis

Gut zu wissen - FAQ

Sie haben weitere Fragen zu der Continentale GesundheitsApp? In unserem FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Kontakt

Wenn Sie Unterstützung bei der Registrierung für die Continentale GesundheitsApp benötigen, hilft Ihnen das Support-Team gerne weiter. Sie erreichen den technischen App-Support telefonisch von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter 0231 – 919 5464.

Bei Fragen zu Ihren Verträgen und zur Kostenerstattung kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.