
Level 2 – Schritt für Schritt
So aktivieren Sie weitere Services in der App
- Bitte öffnen Sie das Profil oben rechts in der Continentale GesundheitsApp.
- Tippen Sie auf „Zugangsberechtigung erhöhen“.
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Tippen Sie für die Freischaltung weiterer Versicherungsservices auf den Kasten „Erweitert“.
Unser Tipp:
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Wenn Sie ein NFC-fähiges Smartphone, einen Personalausweis mit Onlineausweisfunktion und die dazugehörige PIN besitzen, können Sie die Zugangsberechtigung zu diesen Services auch mit Level 3 (Kasten „Komplett“) freischalten.
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Sie müssen dann nicht mehr auf den TAN-Brief warten.
- Falls Sie die Zugangsberechtigung weiter mit dem TAN-Verfahren erhöhen möchten, können Sie jetzt den TAN-Brief aus der App anfordern.
- Der TAN-Brief wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.
- Wenn Sie den TAN-Brief erhalten haben, können Sie sich mit der TAN in der App identifizieren.
- Öffnen Sie dazu erneut das Profil der App und Tippen Sie auf „Jetzt Services freischalten“.
- Tippen Sie auf „Identifizieren“
- Sie können nun den QR-Code aus dem TAN-Brief scannen oder die TAN manuell eingeben.
- Tippen Sie anschließend auf „Weiter“.
- Nach erfolgreicher TAN-Eingabe werden weitere Versicherungsservices für Sie freigeschaltet.
- Die Freischaltung kann einen Moment dauern.
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Sie sehen nun im Profil der App die nutzbaren Services.
Häufige Fehler und Lösungsoptionen
Das TAN-Verfahren in der App ist einfach – aber manchmal schleichen sich kleine Fehler ein. Im Folgenden finden Sie die häufigsten Probleme und wie Sie sie schnell selbst lösen können.
Die TAN ist abgelaufen.
Die eingegebene TAN ist nicht korrekt.
Achten Sie bei der TAN-Eingabe auf die richtige Dokumentenreferenz, insbesondere, wenn Sie sich auf verschiedenen Geräten registriert und ggf. mehrere TAN-Briefe angefordert haben. Sie finden die Dokumentenreferenz in Ihrem TAN-Brief unter der TAN.
Ich kann aufgrund einer Wartezeit keinen neuen TAN-Brief anfordern.
Da die TAN auf dem Postweg versendet wird, kann es einige Tage dauern, bis Sie den TAN-Brief erhalten. Deshalb kann ein neuer TAN-Brief erst nach Ablauf einer Wartezeit angefordert werden. Diese wird Ihnen in der App angezeigt.
Wenn Sie ein NFC-fähiges Smartphone, einen Personalausweis mit Onlineausweisfunktion und die dazugehörige PIN besitzen, können Sie die Zugangsberechtigung zu den Services auch mit dem eID-Verfahren freischalten. Sie müssen dann nicht mehr auf den TAN-Brief warten.
