Zum Inhalt wechseln
Continentale Sicherheit ist etwas Persönliches

Sie möchten Ihre Arzt-Rechnungen und Rezepte einreichen?

Melden Sie uns Ihren Kranken-Leistungsfall

Als Kunde der Continentale Krankenversicherung a.G. können Sie unterschiedliche Wege nutzen, um

  • Arztrechnungen,
  • Rezepte,
  • Verordnungen
  • Heil- und Kostenpläne oder
  • Bescheinigungen (zum Beispiel zur Arbeitsunfähigkeit oder zur Pflegeeinstufung)

einzureichen. Senden Sie Ihre Belege formlos unter Angabe der Versicherungsnummer an Ihr Kundendienst-Centrum oder nutzen Sie die Continentale RechnungsApp.

Die Continentale RechnungsApp

Die Continentale RechnungsApp ist ein bequemer, einfacher und sicherer Weg, um der Continentale Ihre Belege zu übermitteln.

Unsere RechnungsApp ist kostenlos für iOS ab Version 11 im Apple App Store und für Android ab Version 5.5 bei Google Play erhältlich.

Details zur Einrichtung und Registrierung der App finden Sie in der Anleitung zur Registrierung der Continentale RechnungsApp. Sobald Sie die Bestätigung für Ihre Registrierung erhalten haben, können Sie loslegen und Ihre Belege einreichen.

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Sie erreichen unseren Kundendienst auch per E-Mail unter krankenleistung@continentale.de.

Fügen Sie Ihrer E-Mail bitte einfach Rechnungen oder andere Belege als Anhang bei. Wenn Ihnen kein Scanner zur Verfügung steht, können Sie uns auch Digitalfotos Ihrer Unterlagen als Anhang übermitteln.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den Kundendienst über Ihr persönliches Postfach auf continentale.de zu erreichen.

Kontakt zum Kundendienst

Die Personenversicherungen bearbeiten wir in unseren regionalen Kundendienst-Centren, um die regionale Nähe zu gewährleisten.

Welches Kundendienst-Centrum Ihre Verträge bearbeitet finden Sie auf Ihrem Versicherungsschein oder anderen Schriftstücken der Continentale.

Für Rückfragen an den Leistungsservice der Continentale können Sie auch unseren Online-Kundenservice nutzen.

Alles neu macht der Mai März – die neue RechnungsApp der Continentale ist da!

Inzwischen zählen wir mehr als 100.000 Downloads der Continentale RechnungsApp. Daher haben wir den Service der App für Sie ausgebaut. Dabei haben wir Anregungen unserer Kunden umgesetzt, um die Bedienung der App zu vereinfachen.

Dazu zählen unter anderem eine intuitive Handhabung der App. Sie unterstützt biometrische Entsperrmethoden (wie zum Beispiel Touch- und FaceID) und bietet eine verbesserte Fotofunktion mit LiveScan. Außerdem haben wir die Sicherheitstechnik der App aktualisiert.

Wann ist die neue Continentale RechnungsApp verfügbar?

Die neue Continentale RechnungsApp ist ab sofort verfügbar. Leider erfordert die Aktualisierung eine Neuinstallation. Laden Sie die neue Continentale RechungsApp aus dem AppStore oder dem Google Play Store herunter. 

Warum ist eine Neuinstallation notwendig?

Um die erweiterten Funktionen der neuen Continentale RechnungsApp anbieten zu können, war eine vollständige Neuentwicklung notwendig. Dies umfasst auch die Infrastruktur, die wir benötigen, um die Rechnungsbelege über Ihre App entgegenzunehmen. Mit einer Erweiterung der bisherigen App war das nicht zu realisieren.

Kann ich meine Belege auch weiterhin mit der alten RechnungsApp bei der Continentale Krankenversicherung einreichen?

Nein, das ist nicht mehr möglich. Die bisherige App dient nur noch als Auskunft für zuvor getätigte Einreichungen. Für zukünftige Einreichungen installieren Sie bitte die neue RechnungsApp.

So funktioniert die Rechnungs-App

Sie erhalten eine Rechnung

Ihre RechnungIhre Behandlungen wurden vom Arzt in Rechnung gestellt.

Unser Tipp:

Sieht Ihr Tarif eine Beitragsrückerstattung oder Pauschalleistung vor, dann sammeln Sie Ihre Rechnungen. Reichen Sie diese erst ein, wenn es sich lohnt. Denn häufig fällt eine Beitragsrückerstattung bzw. Pauschalleistung höher aus als die Erstattung Ihrer Rechungskosten.

Zum Einreichen nutzen Sie unsere App

Continetale RechnungsAppScannen Sie bequem mit Ihrem Smartphone oder Tablet die 2-D-Codes auf Ihrer Rechnung. Falls keine Codes aufgedruckt sind, fotografieren Sie die Rechnung einfach. Mit der App senden Sie Ihre Rechnungsdaten verschlüsselt an die Continentale und erhalten umgehend eine Übertragungsbestätigung. Bitte bewahren Sie die Originalbelege mindestens 90 Tage auf, falls es Rückfragen gibt.

Wir rechnen Ihre Leistungen ab

AbrechnungIhre Rechnungen bearbeiten wir – sofern keine Rückfragen bestehen – innerhalb von 3 Werktagen und Sie erhalten in kürzester Zeit Ihr Geld. Die Leistungsabrechnung schicken wir Ihnen per Post.

 

Viele weitere Fragen und Antworten zur RechnungsApp finden Sie in der FAQ zur Continentale RechnungsApp.

Download

Apple App Store

Google Play Store

Die App ist aktuell für Smartphone und Tablet-PC mit den Betriebssystemen iOS ab Version 11 oder Android ab Version 5.5 verfügbar.