Sie möchten Ihre Arzt-Rechnungen und Rezepte einreichen?

Wenden Sie sich an eines unserer Kundendienst-Centren oder nutzen unsere RechnungsApp

Melden Sie uns Ihren Leistungsfall

Als Kunde der Continentale Krankenversicherung a.G. können Sie unterschiedliche Wege nutzen, um

  • Arztrechnungen,
  • Rezepte,
  • Verordnungen
  • Heil- und Kostenpläne oder
  • Bescheinigungen (zum Beispiel zur Arbeitsunfähigkeit oder zur Pflegeienstufung)

einzureichen. Senden Sie Ihre Belege formlos unter Angabe der Versicherungsnummer an Ihr Kundendienst-Centrum oder nutzen die Continentale RechnungsApp. Alternativ stehen Ihnen auch unserer Online-Kundenservice zur Verfügung.

Die Continentale RechnungsApp

Die Continentale RechnungsApp ist ein bequemer, einfacher und sicherer Weg, um der Continentale Ihre Belege zu übermitteln. Unsere RechnungsApp ist kostenlos für iOS ab Version 8 im Apple App Store und für Android ab Version 4.1 bei Google Play erhältlich.

Details zur Einrichtung und Registrierung der App finden Sie in der Anleitung zur Registrierung der Continentale RechnungsApp. Sobald Sie die Bestätigung für Ihre Registrierung erhalten haben, können Sie loslegen und Ihre Belege einreichen. 

So funktioniert die RechnungsApp

Sie erhalten eine Rechnung

Ihre RechnungIhre Behandlungen wurden vom Arzt in Rechnung gestellt.

Unser Tipp:

Sieht Ihr Tarif eine Beitragsrückerstattung oder Pauschalleistung vor, dann sammeln Sie Ihre Rechnungen. Reichen Sie diese erst ein, wenn es sich lohnt. Denn häufig fällt eine Beitragsrückerstattung bzw. Pauschalleistung höher aus als die Erstattung Ihrer Rechungskosten.

Zum Einreichen nutzen Sie unsere App

Continetale RechnungsAppScannen Sie bequem mit Ihrem Smartphone oder Tablet die 2-D-Barcodes auf Ihrer Rechnung. Falls keine Codes aufgedruckt sind, fotografieren Sie die Rechnung einfach. Mit der App senden Sie Ihre Rechnungsdaten verschlüsselt an die Continentale und erhalten umgehend eine Übertragungsbestätigung. Bitte bewahren Sie die Originalbelege mindestens 90 Tage auf, falls es Rückfragen gibt.

Wir rechnen Ihre Leistungen ab

AbrechnungIhre Rechnungen bearbeiten wir – sofern keine Rückfragen bestehen – innerhalb von 3 Werktagen und Sie erhalten in kürzester Zeit Ihr Geld. Die Leistungsabrechnung schicken wir Ihnen per Post.

 

Viele weitere Fragen und Antworten zur RechnungsApp finden Sie in der FAQ zur Continentale RechnungsApp.

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Adressen der Kundendienst-Centren der Continentale Krankenversicherung