Suche
Continentale vor Ort
Continentale vor Ort
×
Finden Sie einen Continentale-Partner bei Ihnen vor Ort
Individuelle Beratung zu den Versicherungen der Continentale

Continentale RechnungsApp

Auf dieser Seite:

RechnungsApp mit digitaler Postbox 

Die Continentale RechnungsApp ist ein einfacher, sicherer und bequemer Weg, um der Continentale Krankenversicherung a.G. Ihre Belege zu übermitteln. Unsere RechnungsApp ist kostenlos für iOS ab Version 14 im Apple App Store und für Android ab Version 6 bei Google Play erhältlich. Die App können Sie auf mehreren Endgeräten (Smartphone und Tablet) installieren.

Details zur Einrichtung und Registrierung der App finden Sie im Abschnitt Registrierung unser FAQ zur Continentale RechnungsApp. Sobald Sie die Bestätigung für Ihre Registrierung erhalten haben, können Sie loslegen und Ihre Belege einreichen.

Unser Service für Sie:

Einfach Belege parken oder einreichen
Sicher mit verschlüsseltem Datentransfer
Schnelle Bearbeitung
Bequem die digitale Postbox nutzen

Ihre Vorteile:

Zeitersparnis
App überall, jederzeit nutzbar
Entfall der Portokosten
Einfache Handhabung
Sicherer Datenaustausch

Funktionen der RechnungsApp im Überblick

Einfach Belege parken oder einreichen.

Fotografieren Sie Ihre Leistungsbelege zur Kranken- und Pflegeversicherung, scannen Sie die QR Codes oder laden Sie PDF-Belege hoch.

Unser Tipp: Sieht Ihr Tarif eine Rückerstattung vor?

Sieht Ihr Tarif eine Rückerstattung* vor, dann „parken“ Sie Ihre Rechnungen. Denn kostenbewusstes Handeln zahlt sich aus. Prüfen Sie bitte vor Einreichen von Belegen immer, ob eine mögliche Rückerstattung* höher ist, als die voraussichtliche Erstattung Ihrer Rechnungen des Kalenderjahres. Wir empfehlen Ihnen, in diesem Fall keine Rechnungen einzureichen. Sinnvoll kann auch ein Mehrjahresvergleich sein.

* Eine Rückerstattung kann je nach Tarif eine Beitragsrückerstattung, Pauschalleistung oder ein Leistungsfreiheitsrabatt sein.

Sicher Daten übermitteln.

Absolut sicher: Alle Ihre Daten tauschen wir verschlüsselt aus – für höchste Sicherheit.

Schnell von uns bearbeitet.

Ihre Leistungsabrechnung erhalten Sie innerhalb von drei Werktagen – sofern keine Rückfragen bestehen.

Bequem mit der digitalen Postbox.

Viele Leistungsunterlagen zum Vertrag senden wir statt auf dem Postweg digital in die Postbox. Einige Unterlagen z. B. Briefe mit auszufüllenden Vordrucken dürfen wir nur per Briefpost verschicken. Im Vertrag ausschließlich mitversicherte Personen erhalten keine Post über die App.

Wenn Sie mehrere Endgeräte registriert haben, werden Ihre digitalen Unterlagen synchron gehalten.

So funktioniert das Einreichen von Belegen

Folgende Leistungsbelege können Sie über die App einreichen:
  • Rechnungen z. B. Arzthonorare
  • Belege z. B. Arzneimittel-Rezepte
  • Verordnungen z. B. für Hilfsmittel
  • Heil- und Kostenpläne
  • Bescheinigungen z. B. zur Arbeitsunfähigkeit
Ihre Belege können Sie einfach per QR Code-, Foto- oder PDF-Upload-Funktion einreichen. Außerdem können Sie zur Ihren erfassten Belegen kurze Notizen hinterlassen. Die Originalbelege müssen Sie aufheben, nachdem Sie diese mobil eingereicht haben. In einigen Fällen benötigen wir aus rechtlichen Gründen die Originale per Post.

Haben Sie Fragen zur Einreichung?

Weitere Informationen finden Sie in den FAQ.

So funktioniert das „Parken“ von Belegen

Ihre Belege können Sie einfach per QR Code-, Foto- oder PDF-Upload-Funktion „parken“ und erst einreichen, wenn es sich für Sie lohnt. Eine mögliche Rückerstattung kann nämlich höher sein, als die voraussichtliche Erstattung der Rechnungen des Kalenderjahres. Die „geparkten“ Belege können Sie jederzeit einreichen. Wenn Sie den „Parkplatz“ nutzen möchten, müssen Sie für die digitale Postbox freigeschaltet sein. 

Funktionen der digitalen Postbox

Viele Leistungsunterlagen (z. B. Leistungsabrechnungen, Leistungszusagen), die ansonsten auf dem Postweg von uns verschickt würden, senden wir in die digitale Postbox. Im Vertrag ausschließlich mitversicherte Personen, erhalten keine Post über die App. Einige Unterlagen z. B. Briefe mit auszufüllenden Vordrucken dürfen wir nur per Briefpost verschicken.

Die Unterlagen können bequem überall und jederzeit in der digitalen Postbox abgerufen werden. Über neue Dokumente informieren wir mit einer Push-Nachricht. Wir empfehlen daher, Benachrichtigungen in der App nicht zu deaktivieren. 

Ihre digitale Post können Sie zu Hause und unterwegs auf Ihrem Smartphone und Tablet abrufen. Sie können auch mehrere Geräte registrieren. Ihre digitalen Unterlagen werden immer auf allen Geräten synchron gehalten.
Ihre Postbox können Sie direkt über die Startseite „Postbox“ öffnen.

Haben Sie Fragen zur digitalen Postbox?

Weitere Informationen finden Sie in den FAQ.

Download der Continentale RechnungsApp

 

Die App ist aktuell für Smartphone und Tablet-PC mit den Betriebssystemen iOS ab Version 13 oder Android ab Version 6 verfügbar. 

Datenschutzhinweise & Nutzungsbedingungen für unsere RechnungsApp

Bevor Sie die Funktionen der App nutzen können, ist in der App eine Bestätigung der „Datenschutzhinweise, Funktionsbeschreibung und Nutzungsbedingungen für die Continentale RechnungsApp“ erforderlich. 

Um Ihnen vor Installation der App Einsicht in die Datenschutzhinweise und Nutzungsbedingungen für die Continentale RechnungsApp zu bieten, stellen wir Ihnen den Text dieser Hinweise und Bedinungen auch hier auf continentale.de bereit.

Haben Sie Fragen?

In unserer FAQ finden Sie detaillierte Antworten zu allen Fragen rund um die Continentale RechnungsApp. Die wichtigsten Themen haben wir im Folgenden verlinkt.