Suche
Continentale vor Ort
Continentale vor Ort
×
Finden Sie einen Continentale-Partner bei Ihnen vor Ort
Individuelle Beratung zu den Versicherungen der Continentale
Auf dieser Seite:
Continentale Versicherung - 26.04.2023

Sechs Mal Sieger beim Deutschen Versicherungs-Award

Ausgezeichnet in Sachen Preis, Leistung und Service: Die Continentale Versicherung überzeugte beim Deutschen Versicherungs-Award 2023 die Jury sechs Mal. Die Continentale Lebensversicherung wurde dreifach in den Bereichen Arbeitskraftabsicherung und Altersvorsorge prämiert. Die Gold-Medaille gab es erneut für die Erwerbsunfähigkeitsversicherung. Silber erhielt die Continentale im Bereich Altersvorsorge für die Privat- sowie Basisrente Hybrid. Die Continentale Krankenversicherung nahm ebenfalls drei Preise mit nach Hause. Zu den Besten gehört sie wie schon 2022 beim PKV-Voll Topschutz. In diesem Jahr konnte die Continentale außerdem Preise für den PKV-Standardschutz und ihre Zahnzusatzversicherung entgegennehmen. Initiatoren der Auszeichnung sind die Ratingagentur Franke und Bornberg, der Nachrichtensender Ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ).

Faires Preis-Leistungs-Verhältnis und ausgezeichneter Service

„Für mein Team und mich sind die Auszeichnungen das beste Kompliment für unsere Arbeit“, freut sich Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Kranken und Leben bei der Continentale Versicherung. „Wir möchten unseren Kunden in allen Sparten ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und besten Service bieten. Das gelingt uns hervorragend, wie die Awards erneut beweisen.“ 2022 hatte die Continentale insgesamt fünf Pokale beim Deutschen Versicherungs-Award gewonnen.

Hintergrund zur Auszeichnung

Die Ratingagentur Franke und Bornberg und das DISQ analysierten für den Branchen-Award zum sechsten Mal Versicherer und deren Produkte. Für die Leistungsanalyse schauten sie sich mehr als 5.000 Versicherungsdatensätze an. Die Unternehmen mit den besten Produkten wurden zudem einer umfassenden Service-Analyse unterzogen. Mit 900 Servicekontakten testeten die Experten Beratungen am Telefon, sendeten E-Mail-Anfragen und führten Internet-Usability-Tests durch. Die vordersten Plätze belegen schließlich die Unternehmen, die die beste Kombination aus Qualität, Preis und Leistung sowie Service bieten. Insgesamt wurden 35 Versicherer in 34 Kategorien ausgezeichnet.

Ansprechpartner für Journalisten

Roya Omid-Fard

Markenkommunikation und Presse

Ergänzungen für Ihre Pressearbeit

Sie benötigen Hilfe?  Sie sind Journalist und möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten? Dann werden Sie auf den folgenden Seiten fündig: